17.6.2016 18:00 Uhr München „ 70 Jahre Bayerische Polizei "
Die Bayerische Polizei feiert heuer ihr 70-jähriges Bestehen. Seit Jahren gehört die Bayerische Polizei zu den modernsten und leistungsfähigsten Polizeien Europas. Insbesondere dank der hervorragenden Arbeit der bayerischen Polizisten ist Bayern das mit Abstand sicherste Bundesland.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Der Innenminister machte deutlich, dass der Freistaat weiterhin kräftig in die Bayerische Polizei investieren wird. " Wir werden in den nächsten Jahren für noch mehr Personal und eine noch bessere Ausrüstung bei der Bayerischen Polizei sorgen Die Herausforderungen seien enorm – von Einbrecherbanden über die steigende Cyberkriminalität bis hin zum islamistischen Terrorismus. “ Daher wird sich Herrmann insbesondere für weitere zusätzliche Polizeistellen einsetzen. Damit will der Minister den mit derzeit 41.370 Stellen bereits höchsten Personalstand bei der Bayerischen Polizei noch weiter ausbauen.
Mehr als 1.000 geladene Repräsentanten aus Politik, Gesellschaft und Polizei sowie anderer Sicherheitsbehörden konnten sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Präsentiert wurde unter anderem die vielfältigen Facetten des Polizeiberufs sowie die aktuellen Herausforderungen der modernen Polizeiarbeit. Moderiert wurde die Veranstaltung von Anouschka Horn vom Bayerischen Fernsehen. Das Polizeiorchester Bayern begleitet die Veranstaltung musikalisch.

Foto : Bayexna
Namenverzeichnis : Joachim Herrmann - Landespolizeipräsident Prof. Dr. Wilhelm Schmidbauer - Johann Mösenbichler